Tödliches Drama auf Sportplatz: Ermittlungen gehen weiter

Ein toter Erwachsener und zwei verletzte Jugendliche: Nach einem fatalen Streit in Bielefeld ist die Betroffenheit groß.
Kerzen und Blumen am Ort einer tödlichen Auseinandersetzung an einem Sportplatz in Bielefeld. © Lino Mirgeler/dpa

Nach einem tödlichen Streit auf einem Sportplatz in Bielefeld dauern die Ermittlungen an. Man werde die Vernehmungen fortsetzen, um sich ein konkretes Bild zum Ablauf und zum Motiv zu machen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag in Bielefeld. Unter den Beteiligten gebe es «divergierende Angaben».

Am frühen Freitagabend hatten Jugendliche auf einer Sportplatz einer Schule miteinander gestritten. Medienberichten zufolge war der 26-Jährige Onkel eines Beteiligten - er wurde per Telefon hinzugerufen, um zu helfen. Doch nachdem er auf dem Sportplatz angekommen war, soll ein 15-Jähriger ihn mit einem Messer schwer verletzt haben. Wenig später starb er.

Es gab weitere Opfer: Ein 16-Jähriger wurde schwer verletzt und ein 15 Jahre alter Jugendlicher leicht. Der Tatverdächtige, ein 15 Jahre alter Junge, verließ den Sportplatz, stellte sich aber noch am selben Abend der Polizei. Am Samstag wurde er nach Angaben der Polizei dem Haftrichter vorgeführt, der wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung Untersuchungshaft in einem Jugendgefängnis anordnete.

Die Betroffenheit unter Angehörigen und Freunden des Getöteten war groß, sie stellten am Wochenende Kerzen am Tatort auf und legten Blumen nieder. Fassungslos saßen sie in gemeinsamer Trauer beeinander und sprachen über den schockierenden Todesfall.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Messerstecherei: Tödliches Drama auf Sportplatz: Vernehmungen fortgesetzt
Panorama
Messerstiche: Tödlicher Streit in Bielefeld: 15-Jähriger in U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Tödlicher Streit auf Sportplatz: 15-Jähriger in U-Haft
Regional niedersachsen & bremen
Verden: Messerangriff auf 26-Jährige: Opfer wieder bei Bewusstsein
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss auf Kirmes: Haftbefehl gegen 16-Jährigen
Regional bayern
Volksfest: Ermittlung wegen versuchter Tötung auf dem «Gillamoos»
Panorama
Düsseldorf: 18-Jähriger bei Streit in U-Bahn lebensgefährlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: 16-Jähriger im Streit lebensgefährlich verletzt