Schiff kollidiert in Kiel mit Brücke

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam. Fest steht aber bereits jetzt: die Kollision eines Schiffs mit der Holtenauer Hochbrücke hat vorübergehend Folgen für den Verkehr auf dem Nord-Ostseekanal.
Rote Lichtzeichen signalsieren die Sperrung der Hochbrücke in Kiel-Holtenau. © Axel Heimken/dpa

Ein Schiff ist in Kiel auf dem Nord-Ostseekanal mit seiner Ladung an eine Brücke gestoßen und hat diese dabei beschädigt. Das Schiff war am frühen Mittwochmorgen in Richtung Brunsbüttel unterwegs, als es mit einem geladenen Kran gegen die Holtenauer Hochbrücken krachte, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. Die Brücke trug dadurch einen sichtbaren Schaden davon.

Da derzeit noch unklar sei, wie stark die Kollision die Brücke beschädigt habe, seien die Brücke sowie auch der Schiffsverkehr auf dem Kanal in beide Richtungen auf unbestimmte Zeit gesperrt worden. Im Laufe des Tages sollte die Statik der Brücke geprüft werden. Wie es zu der Kollision kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zunächst noch unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Kaum Handhabe: Streiks in Postzentren: Das gilt bei verspäteter Zustellung
Auto news
Bußgeld von 230 Euro: Urteil: Keine Bedenkzeit für Rettungsgasse
Games news
Featured: Von GoldenEye bis GTA: Die 5 schlechtesten Spiele-Remakes aller Zeiten
Sport news
Sportpolitik: Nach IOC-Beschluss: Ukraine droht mit Olympia-Boykott
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Schiffskollision : Tonnenschwere Gewichte in Nord-Ostsee-Kanal gefallen
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Linienbusse rollen nach Havarie wieder über Hochbrücke
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Kieler Kanal-Hochbrücke ab Donnerstag für kleinere Lkw frei
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Ab Montag rollen wieder Busse über Kieler Hochbrücke
Regional hamburg & schleswig holstein
Schifffahrt: Nach Havarie wieder Pkw auf Kieler Hochbrücke zugelassen
Regional hamburg & schleswig holstein
Nord-Ostsee-Kanal: Weiterhin kein Pkw-Verkehr über Holtenauer Hochbrücken
Panorama
Unfälle: Havarie an Kieler Brücken - Nord-Ostsee-Kanal gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Auf Kieler Hochbrücke rollen nach Havarie wieder Autos