Eintracht-Torwart Trapp: «Pokal ist schön, aber Sex auch»

19.05.2022 Im Siegestaumel nimmt sich Eintracht-Torwart Kevin Trapp Zeit, ein Statement seines Vereinspräsidenten richtig zu stellen. Dieser hatte behauptet, ein Europa-League-Sieg sei «tausendmal besser als Sex».

Fußballer Kevin Trapp ist mit dem brasilianischen Topmodel Izabel Goulart liiert. (Archivbild) © Arne Dedert/dpa

Diese Aussage seines Vereinspräsidenten Peter Fischer wollte Kevin Trapp nun auch nicht so stehen lassen.

Der Funktionär von Eintracht Frankfurt hatte noch vor dem Titel in der Europa League zur Motivation gesagt: «Ein Europapokal-Sieg ist tausendmal besser als Sex. Weil diese Pokale gibt es verdammt, verdammt selten.»  Die Eintracht holte am Mittwochabend in Sevilla dann wirklich einen, gegen den Finalrivalen Glasgow Rangers gab es in Sevilla ein 5:4 nach Elfmeterschießen

Der 31 Jahre alte Trapp, der mit seinen Paraden in der Verlängerung und im Elfmeterschießen zum Eintracht-Matchwinner wurde, merkte dazu an: «Ich weiß nicht, ob ich der Aussage, dass der Pokal schöner als Sex ist, so ganz zustimme. Der Pokal ist schön, aber Sex auch», sagte Trapp, der mit dem Topmodel Izabel Goulart liiert ist.

Für Frankfurt war es der erste internationale Titel seit 1980. Der Triumph in der  Europa League bedeutet auch die Qualifikation für die Champions League.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Europa League: Bundeskanzler Scholz gratuliert Eintracht: Großer Erfolg

Fußball news

Europa League: Eintracht will sich Traum vom Europa-Triumph erfüllen

Regional hessen

Europa League: «Mitreißend»: Eintracht fehlt ein Schritt zum Silberpokal

Fußball news

Europa-League-Triumph: Flick rühmt Frankfurt: «Tut dem deutschen Fußball sehr gut»

Fußball news

Europa League: Sieg in Sevilla - Frankfurt auf Viertelfinalkurs in Europa

Regional hessen

Europa-League-Sieg: Flick gratuliert Frankfurt zu «fantastischem Erfolg»

Panorama

Europa League: Frankfurts Europa-Spezialisten winkt Viertelfinale

Fußball news

Frankfurter Europa-League-Sieg: Trapp, Rode, Borré, Fischer: Die Triumph-Gesichter der SGE