Polizei warnt Fluggast in Lebensgefahr kurz vor Abflug

Einen Tag vor seinem Flug zurück nach Washington wird ein Mann aus der Notaufnahme eines Münchner Krankenhauses entlassen. Später stellen die Ärzte innere Verletzungen fest und alarmieren die Polizei, um den Mann am Abflug zu hindern.
Ein Mann läuft am Flughafen München am Terminal 2 zu seinem Gate. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa

Kurz vor dem Abflug hat die Polizei einen Mann in Lebensgefahr am Münchner Flughafen vom Einsteigen ins Flugzeug abgehalten.

Ohne unmittelbare Behandlung wäre der 46-jährige US-Amerikaner an seinen schweren inneren Verletzungen womöglich gestorben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Rettungsdienst habe den Mann am Samstag zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann hatte einen Tag vor dem geplanten Rückflug nach Washington nach Polizeiangaben die Notaufnahme eines Münchner Krankenhauses aufgesucht. Seine lebensbedrohlichen inneren Verletzungen seien dort aber erst aufgefallen, als er die Klinik nach der Untersuchung wieder verlassen hatte. Da die Ärzte keine Kontaktdaten des Patienten hatten, alarmierten sie die Polizei. Die Beamten fanden den Mann demnach gerade noch rechtzeitig vor dem Boarding am Gate.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Krankenhäuser: Notaufnahmen: Jeder dritte Patient stationär versorgt
Regional bayern
Personalmangel: Notaufnahmen wegen Corona-Welle überlastet
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wilmersdorf : Frau im Bus rassistisch beleidigt und attackiert
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Feuer in Krankenhaus: Notaufnahme kurzzeitig geschlossen
Regional bayern
Bundesliga: FC Bayern in Washington angekommen: De Ligt später erwartet
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann durch Stiche verletzt: Jugendlicher tatverdächtig
Regional hamburg & schleswig holstein
Luftverkehr: Keine extremen Wartezeiten am Hamburger Flughafen
Regional baden württemberg
Konstanz: Hündin frisst Giftköder und stirbt