Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs

Ein Kleinflugzeug ist in Bayern verunglückt. Der Pilot war schon tot, als die Rettungskräft eintrafen. Wie ist es zu dem Absturz gekommen?
Beim Absturz des Kleinflugzeugs in Mittelfranken ist am Samstag der Pilot ums Leben gekommen. © Friedrich/vifogra/dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Mittelfranken ist am Samstag der Pilot ums Leben gekommen. Die Maschine war auf einem Feld in der Nähe des Flugplatzes Thalmässing-Waizenhofen (Landkreis Roth) abgestürzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Kurz nach Mittag hatte die Polizei der Notruf eines Passanten erreicht, bei Ankunft der Rettungskräfte war der Pilot aber bereits tot.

Die Maschine sei wohl nicht auf dem nahe gelegenen Flugplatz, sondern in Oberbayern gestartet, sagte ein Polizeisprecher. Zum Ziel des Flugs und der Identität des Piloten konnte er zunächst keine Angaben machen. Zur Ursache des Absturzes ermitteln nun sowohl die Polizei als auch Experten für Flugunfälle.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Roth: 53-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz in Mittelfranken
Regional bayern
Roth: Flugzeugabsturz in Franken: Zwei Tote aus Düsseldorf
Regional bayern
Roth: Schlechtes Wetter als mögliche Ursache für Flugzeugabsturz
Panorama
Unfälle: Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Franken
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug: Ursache noch unklar
Regional thüringen
Ostthüringen: Zusammenprall bei Kunstflug in Gera: Zwei Piloten tot
Panorama
Thüringen: Zusammenprall bei Kunstflug - zwei Piloten tot
Regional bayern
Oberallgäu: Geldstrafe für Pilot nach Absturz von Kleinflugzeug