Gates hat Corona: «Glück, geimpft und geboostert zu sein»

Nun hat es auch Bill Gates erwischt: Der 66-jährige Multimilliardär kann wegen einer Corona-Erkrankung nur virtuell an einem Treffen seiner Stiftung teilnehmen.
Bill Gates bei der jährlichen Tagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos. Der Microsoft-Gründer hat sich mit dem Coronavirus infiziert. © Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe milde Symptome und bleibe in Isolation, bis er wieder gesund sei, teilte der 66-Jährige auf Twitter mit.

«Ich habe Glück, geimpft und geboostert zu sein und Zugang zu Testmöglichkeiten und großartiger medizinischer Versorgung zu haben», schrieb Gates. Die Gates-Stiftung treffe sich an diesem Tag erstmals in zwei Jahren und er habe Glück, über die Teams-App online an dem Treffen teilnehmen zu können. «Wir werden weiter mit Partnern arbeiten und alles dafür tun, um sicherzustellen, dass keiner von uns je wieder mit einer Pandemie zu tun haben wird», versprach Gates.

Die Stiftung, die Bill Gates gemeinsam mit seiner inzwischen von ihm getrennten Frau Melinda betreibt, hat bislang mehr als zwei Milliarden Dollar zur Vorbeugung und Bekämpfung der Pandemie vor allem in ärmeren Ländern gespendet. Auch in seinem neuen Buch blickt er auf die Zukunft. Es heißt auf Deutsch: «Wie wir die nächste Pandemie verhindern».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Wohnen
Strom und Gas: Verbraucherzentrale warnt vor zu hohen Abschlägen
Musik news
Musik: 50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
Musik news
Studiozauberer: Ein Mann, ein Klavier - Daniel Lanois ganz intim
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Games news
Featured: WoW: Wrath of the Lich King Classic – Level-Guide: Schnell leveln und Stufe 80 erreichen
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
US-Unternehmer: Gates will praktisch «gesamtes Vermögen» an Stiftung geben
People news
Microsoft-Gründer : Bill Gates gratuliert Tochter Phoebe mit Kinderfotos
Regional niedersachsen & bremen
Hannover Messe: Microsoft Deutschland: Metaverse wird Industrie erobern
Internet news & surftipps
Marianne Janik: Deutsche Microsoft-Chefin: Metaverse wird Industrie erobern
Sport news
Tennis-Olympiasieger: Zverev macht Diabetes-Erkrankung öffentlich
Wirtschaft
Weltwirtschaft: Frühjahrstagung von IWF und Weltbank beginnt in Washington
People news
Leute: Facebook-Milliardär Zuckerberg wird zum dritten Mal Vater
Basketball
Im Alter von 88 Jahren: Trauer über Tod von Basketball-Ikone Bill Russell