Tödlicher Streit in Bielefeld: 15-Jähriger in U-Haft

08.05.2022 Nach einer Auseinandersetzung auf einem Sportplatz in Bielefeld ist ein 26-Jähriger tot. Ein 15 Jahre alter Tatverdächtiger hat sich der Polizei gestellt.

Ein Absperrband der Polizei (Symbolbild). © David Inderlied/dpa

Nach einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf einem Sportplatz in Bielefeld sitzt ein 15-Jähriger in Untersuchungshaft. Ein Richter habe diese wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeordnet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Bei dem Streit war ein 26-Jähriger ums Leben gekommen, ein 16-Jähriger wurde schwer und ein 15-Jähriger leicht verletzt, wie es weiter hieß. Am Freitagabend waren den Angaben zufolge mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf dem Sportplatz einer Schule eingegangen. Als Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich dort mehrere Personen - darunter der 26-Jährige, der nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden war. Trotz Reanimationsversuchen erlag er laut Mitteilung noch vor Ort seinen Verletzungen.

Der 15-jährige Tatverdächtige aus Bielefeld hatte sich noch am Abend bei der Polizei gestellt, wie es hieß. Er wird verdächtigt, den 26-Jährigen mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Ermittlungen zu den genauen Tatabläufen und dem Motiv dauern an.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bielefeld: Tödlicher Streit auf Sportplatz: 15-Jähriger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: Mann stirbt nach Messerangriff in Bielefeld

Panorama

Nordrhein-Westfalen : Tödliches Drama auf Sportplatz: Ermittlungen gehen weiter

Regional nordrhein westfalen

Messerstecherei: Tödliches Drama auf Sportplatz: Vernehmungen fortgesetzt

Panorama

Berlin-Grunewald: Jugendlicher durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Worms: 28-Jähriger bedroht Bruder mit Schreckschusswaffe

Panorama

Kriminalität: Tödlicher Schuss auf Kirmes: Haftbefehl gegen 16-Jährigen

Regional sachsen anhalt

Börde: Angriff mit Auto auf Ex-Lebensgefährtin: Mann festgenommen