Festnahme nach tödlichem Schuss auf Kirmes

23.05.2022 Bei einer Auseinandersetzung auf einer Kirmes im Sauerland fallen am Samstagabend Schüsse. Ein 40-Jähriger stirbt. Nun wurde ein Mann festgenommen.

Am Samstagabend wurde ein 40-Jähriger bei einer Kirmes erschossen. © Markus Klümper/dpa

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 40-Jährigen bei einer Kirmes in Lüdenscheid haben die Ermittler am Montagabend einen Mann gefast.

Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft haben Spezialkräfte den Tatverdächtigen in Lüdenscheid festgenommen und seine Wohnung durchsucht. Zu weiteren Details, Alter und Hintergründen wollten sich die Ermittler am Abend nicht mehr äußern.

Bei einer Kirmes in Lüdenscheid im Nordwesten des Sauerlandes war am Samstagabend ein 40-Jähriger am Ausgang des Festgeländes erschossen worden. Zuvor war es auf dem Gelände zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einer sechsköpfigen Gruppe gekommen. Als der Jugendliche und sein Vater die Gruppe hatten zur Rede stellen wollen, waren diese alle geflohen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Bronze statt Gold: Wellbrock ist dennoch zufrieden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Nach tödlichem Schuss bei Kirmes: Festnahme

Regional nordrhein westfalen

Hagen: Tödlicher Schuss: 16-Jähriger aus U-Haft entlassen

Panorama

Lüdenscheid: Durchsuchung und Festnahme nach tödlichem Schuss bei Kirmes

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Durchsuchung und vorläufige Festnahme nach Schuss

Regional nordrhein westfalen

Lüdenscheid: Schuss bei Kirmes: Polizei mit Spürhunden unterwegs

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss auf Kirmes: Haftbefehl gegen 16-Jährigen

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss bei Kirmes: Hinweise auf Beteiligte

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Mann lebensbedrohlich verletzt: Verdächtiger in U-Haft