Durchsuchung und Festnahme nach tödlichem Schuss bei Kirmes

04.06.2022 Im Zusammenhang mit einem tödlichen Schuss auf einen 40-jährigen Mann bei einer Kirmes wurde am Samstag eine minderjährige Person vorläufig festgenommen.

Zwei Wochen nach einem tödlichen Schuss bei der Kirmes in Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen) hat die Polizei eine Wohnung durchsucht und eine Person vorläufig festgenommen.

An dem Durchsuchungseinsatz am Samstagvormittag in Lüdenscheid seien SEK-Beamte beteiligt gewesen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Die vorläufige Festnahme betreffe einen Minderjährigen.

Bei der Kirmes war ein 40-Jähriger am Ausgang des Festgeländes erschossen worden. Zuvor war es auf dem Gelände zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einer Gruppe gekommen. Der 40-Jährige war offenbar unbeteiligt.

Ein 16-Jähriger sitzt unter dem Verdacht des Totschlags in Untersuchungshaft. Er gilt nach früheren Angaben als Hauptverdächtiger. Ermittler hatten allerdings auch Hinweise auf weitere mutmaßliche Beteiligte erhalten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Speerwerfer Weber will bei EM im finale abliefern

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Durchsuchung und vorläufige Festnahme nach Schuss

Panorama

Lüdenscheid: Festnahme nach tödlichem Schuss auf Kirmes

Regional nordrhein westfalen

Hagen: Tödlicher Schuss: 16-Jähriger aus U-Haft entlassen

Panorama

Kriminalität: Tödlicher Schuss auf Kirmes: Haftbefehl gegen 16-Jährigen

Regional nordrhein westfalen

Lüdenscheid: Schuss bei Kirmes: Polizei mit Spürhunden unterwegs

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Nach tödlichem Schuss bei Kirmes: Festnahme

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss bei Kirmes: Hinweise auf Beteiligte

Panorama

Hamburg: Gewalttat vom Februar aufgeklärt