Vermisster belgischer Junge tot in den Niederlanden gefunden

18.01.2022 Ein Vierjähriger aus Belgien ist an der niederländischen Küste gefunden worden. Er ist tot. Ein 34-jähriger Tatverdächtigte wurde festgenommen.

Polizisten am Ort der Ermittlungen, wo ein Vierjähriger tot gefunden wurde. Foto: MARCO DE SWART/ANP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein vierjähriger Junge aus Belgien ist tot in den Niederlanden gefunden worden, nachdem er und sein Betreuer vermisst gemeldet worden waren.

Der Junge wurde in der Küstenregion Zeeland aufgefunden, wie die niederländische Polizei in der Nacht zum Dienstag auf Twitter mitteilte. Zuvor sei ein 34-jähriger Mann, in dessen Obhut sich der Junge befand, nahe Utrecht festgenommen worden. Daraufhin wurde der Junge landesweit gesucht. Die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, der Verdächtige sei in der Vergangenheit bereits wegen Kindesmisshandlung verurteilt worden.

Tweet der Polizei (niederländisch)

Demnach wurden der Junge und der Mann zuletzt am vergangenen Mittwoch zusammen in Belgien gesehen. Die Mutter des Vierjährigen habe ihn dem Mann zum Aufpassen anvertraut, dieser habe ihren Sohn jedoch nicht am nächsten Morgen wie vereinbart zu den Großeltern gebracht. Daraufhin habe die Mutter den Jungen am Wochenende vermisst gemeldet.

Der Mann, der nun der Entführung und des Mordes verdächtigt wird, wurde der Staatsanwaltschaft zufolge 2010 wegen Misshandlung eines Kindes mit Todesfolge zu zehn Jahren Haft verurteilt, wie Belga berichtete.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: TV-Sender Sky: Edin Terzic wird Rose-Nachfolger in Dortmund

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Gesundheit

Ungewöhnliche Häufung: Affenpocken-Fälle weltweit: Was hat das zu bedeuten?

People news

Politiker: Für Vegetarier Karl Lauterbach war Fleisch früher Genuss

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad mit Tastatur verbinden – so geht’s

Musik news

Songwettbewerb: ESC-Organisatoren: Auffälligkeiten bei zweitem Halbfinale

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Festnahme: 34-Jähriger nach gewaltsamem Tod von Frau in Trier gefasst

Regional hessen

Kriminalität: Getötete Kinder in Hanau: Stadt will Fall analysieren

Regional hessen

Mordverdacht: Vater von toten Kindern schweigt - Bürgermeister äußert sich

Regional mecklenburg vorpommern

Mutter der getöteten Leonie legt Berufung ein

Ausland

Protest: Krawalle bei Demo gegen Corona-Maßnahmen in Brüssel

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarlouis: Mann verlangt eigene Festsetzung: Konflikt bei Einsatz

Panorama

Urteil: Tod im Bunker: Lange Haftstrafe für 29-Jährigen

Regional hessen

Kassel: Erdrosselter Säugling: Mutter von Landgericht freigesprochen