Vater-Sohn-Duo wegen Mordes an US-Rapper PnB Rock angeklagt

Der 30 Jahre alte Musiker wollte mit seiner Freundin Zeit verbringen. Doch dann wurde er bedroht, beraubt und erschossen. Eine ganze Familie muss sich nun für die Tat vor Gericht verantworten.
Der Rapper PnB Rock wurde durch Songs wie «Fleek» und «Selfish» bekannt. © Owen Sweeney/Invision/AP/dpa

Ein 40-jähriger Mann und sein 17 Jahre alter Sohn sind im US-Bundesstaat Kalifornien wegen Mordes an dem Rapper PnB Rock («Selfish») angeklagt worden.

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles muss sich das Duo auch wegen Raubes verantworten. Der Teenager wurde gefasst, der Vater ist noch flüchtig. Dessen 38-jährige Ehefrau, die in Gewahrsam ist, wurde wegen Beihilfe angeklagt.

PnB Rock war am 12. September in Begleitung seiner Freundin in einem Restaurant in Los Angeles, wo der 30 Jahre alte Musiker überfallen und erschossen wurde. Der Schütze habe das Opfer mit einer Waffe bedroht, Schmuck und andere Gegenstände verlangt und mehrere Schüsse abgegeben. Dann sei der Täter mit einem vor dem Restaurant wartenden Fahrzeug geflüchtet, hieß es. Der Rapper, mit bürgerlichem Namen Rakim Allen, war durch Songs wie «Fleek» und «Selfish» bekannt geworden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Das beste netz deutschlands
Gleicher Preis für alle?: Online-Shoppen: Verstöße gegen Geoblocking-Verordnung melden
Das beste netz deutschlands
Featured: Black Week-Deals bei Vodafone: Sichere Dir die neusten Samsung-Smartphones zum Top-Preis
Musik news
Musik: Trauer um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Empfehlungen der Redaktion
People news
US-Rapper: Prozess gegen Tatverdächtigen nach Mord an Nipsey Hussle
People news
US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt
People news
Kriminalität: Schusswaffen-Verfahren gegen Asap Rocky verzögert sich
Panorama
Prozess: Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle
Musik news
Auszeichnungen: Beyoncé liegt bei Grammy-Nominierungen mit Jay-Z gleichauf
Musik news
Auszeichnungen: Rock-Ruhmeshalle feiert Neuzugänge in Los Angeles
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mord wegen Streits um Sorgerecht? - Anklage erhoben