Suche nach Überresten der vermissten Sonja Engelbrecht

25.11.2021 Seit April 1995 ist die damals 19-Jährige verschwunden. Nach dem Fund eines Knochens von ihr nehmen Ermittler Jahrzehnte später die Spur wieder auf. Doch der Fundort ist ein riesiges Areal.

Polizisten durchsuchen ein Waldstück bei Kipfenberg. Foto: Stefan Puchner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Suche nach den sterblichen Überresten der seit vielen Jahren vermissten Sonja Engelbrecht ist am Donnerstag weitergegangen.

140 Polizistinnen und Polizisten durchkämmten mit speziellen Leichensuchhunden den dritten Tag in Folge einen Wald etwa 100 Kilometer nördlich von München. Am Vortag seien keine tatrelevanten Gegenstände gefunden worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München.

Die damals 19-jährige Fachoberschülerin war im April 1995 nachts in München spurlos verschwunden. In dem Waldstück bei Kipfenberg im oberbayerischen Landkreis Eichstätt hatte ein Waldarbeiter vor gut einem Jahr einen Oberschenkelknochen gefunden, den die Ermittler nun der Vermissten zuordnen konnten.

Das Waldstück ist nach Angaben des Polizeisprechers riesig. Deshalb durchsuchten die Kräfte nach und nach Teile, die als mögliche Ablageorte für eine Leiche am ehesten infrage kamen. Der Donnerstag war für diese Woche der vorerst letzte Tag der Suche. Wann diese weitergehen könne, sei abhängig von der Witterung, sagte der Polizeisprecher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Oberbayern: Knochen der seit 1995 vermissten Sonja Engelbrecht gefunden

Regional bayern

Suche nach Überresten der vermissten Engelbrecht fortgesetzt

Panorama

Kriminalität: Knochen bei Suche im Mordfall Sonja Engelbrecht gefunden

Panorama

Kriminalität: Mordfall Sonja Engelbrecht: Kripo startet weitere Suchaktion

Regional bayern

Kriminalität: Kieferknochen stammt von vermisster Sonja Engelbrecht

Regional bayern

Polizei prüft im Fall Sonja Engelbrecht weitere Suchaktion

Regional bayern

Großeinsatz: Mordfall Sonja Engelbrecht: Kieferknochen gefunden

Regional bayern

Zwei Jahrzehnte nach Doppelmord: Hoffnung auf Aufklärung