Schüsse in Wohnung: Zwei Tote und ein Verletzter

Schüsse fallen, Menschen sterben: Eine geplatzte Wohnungsvermietung endet in einer Katastrophe.
Polizei und Spurensicherung im Einsatz. © Frank Bredel/BeckerBredel/dpa

Im Streit um eine Mietwohnung sind im saarländischen Ottweiler zwei Menschen getötet und ein Mann verletzt worden.

Die potenziellen Vermieter der Wohnung, ein 79 Jahre alter Mann und seine ein Jahr jüngere Frau, seien am Nachmittag zu einem Pärchen gefahren, das umziehen wollte. Nach Angaben der Polizei wollten sie dem 51 Jahre alten Mann und seiner 59 Jahre alten Lebensgefährtin mitteilen, dass aus ihrer Bewerbung doch nichts werde.

Der 51-Jährige habe daraufhin eine Waffe gezogen und die 78-Jährige erschossen. Bei einem anschließendem Streit mit dem 79-Jährigen zog er erneut die Waffe, drückte ab und verletzte ihn. Anschließend erschoss sich der 51-Jährige in der eigenen Wohnung selber. Die Partnerin des Schützen werde derzeit betreut.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Saarland: Zwei Tote bei Streit um Wohnung
Regional rheinland pfalz & saarland
Neunkirchen: Ermittlungen nach tödlichem Streit um Wohnung
Regional rheinland pfalz & saarland
Landgericht: Tankstellen-Mord: Lebensgefährtin des Angeklagten sagt aus
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Prozess startet: Mord im Streit um Sorgerecht für Kinder?
Panorama
Mordprozess: Maskenstreit: Lebensgefährtin des Angeklagten über Tatnacht
Panorama
Verhandlung: Prozess in Köln: Mann soll 71-Jährige erwürgt haben
Regional baden württemberg
Landgericht Heilbronn: Mann soll Freundin getötet haben: Verteidigung streitet ab
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Frau getötet: Tatverdächtiger Partner in Psychiatrie