Niedersachsen: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen

14.06.2022 Die Spuren deuteten bereits auf ein Gewaltverbrechen hin. Jetzt herrscht traurige Gewissheit.

Mitarbeiter der Spurensicherung am Tatort. © Str/dpa

Die in ihrem Einfamilienhaus im niedersächsischen Wennigsen tot gefundenen Eheleute sind erstochen worden. Das habe die Obduktion der Leichname ergeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Hannover.

Die Stichverletzungen seien durch «einen spitzen Gegenstand» verursacht worden. Der 59-Jährige und seine 60 Jahre alte Partnerin seien daraufhin verblutet. Eine Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden.

Noch gebe es auch keinen Tatverdächtigen, sagte die Sprecherin. Zurzeit würden Spuren ausgewertet und Zeugen befragt. Auch werde noch nach einem Motiv gesucht. Ein Arbeitskollege des Mannes hatte sich am Montag Sorgen gemacht und die Polizei alarmiert. Beamte fanden dann die Eheleute leblos.

Erst vor zwei Wochen war ebenfalls in der Region Hannover ein getötetes Ehepaar in seinem Haus in Neustadt am Rübenberge entdeckt worden. In diesem Fall konnten die Ermittler nach tagelanger Fahndung den Sohn der 53 Jahre alten Getöteten am Bahnhof von Gifhorn festnehmen. Der 27-Jährige soll seine Mutter und deren 59-jährigen Ehemann erstochen haben.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

2. bundesliga

Trauerfeier im HSV-Stadion: «Einer von uns - nur besser»: Abschied von Uwe Seeler

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Musik news

Berlin: Seeed mit Open-Air-Marathon

Wohnen

Einbruchschutz: Bewegungsmelder sicher vor Manipulation aufhängen

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Tv & kino

Featured: Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen: Kein Tatverdächtiger

Regional niedersachsen & bremen

Wennigsen: Mord an Ehepaar in Wennigsen - Tatverdächtiger festgenommen

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Ehepaar getötet: Polizei nimmt Sohn am Bahnhof fest

Regional niedersachsen & bremen

Kriminalität: Getötetes Ehepaar: Haftbefehl gegen Sohn wegen Totschlags

Panorama

Mann soll pflegebedürftigen Bruder und sich erschossen haben

Panorama

Großeinsatz: Mordfall Sonja Engelbrecht: Kieferknochen gefunden

Regional niedersachsen & bremen

Neustadt am Rübenberge: Paar in ihrem Wohnhaus getötet: Polizei fahndet nach Tätern

Panorama

Niedersachsen : Eheleute in ihrem Wohnhaus getötet