Mordfantasien umgesetzt - Lebenslange Haft für Mann

19.05.2022 Ein Mann in England hat eine 18-Jährige mit einem Hammer erschlagen. Dafür ist er nun zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Ein Transparent vor dem Gericht in Plymouth: «Gerechtigkeit für Bobbi-Anne. Beendet Gewalt gegen Frauen». © Ben Birchall/PA Wire/dpa

Um seine Mordfantasien umzusetzen, hat ein Mann in England eine zufällig ausgewählte 18-Jährige brutal mit einem Hammer erschlagen. Ein Gericht in der südwestenglischen Stadt Plymouth verurteilte den 24-Jährigen deshalb am Donnerstag zu lebenslanger Haft. Er muss mindestens 30 Jahre hinter Gittern verbringen.

Der Mann hatte die junge Frau im November 2021 an einer Bushaltestelle überfallen und mit einem Zimmermannshammer zugeschlagen. Als er merkte, dass sie noch lebte, zerrte er sie in sein Auto und fuhr davon. An einem entfernten Ort schlug der Mann dann erneut mehrmals auf sein Opfer ein und ermordete die 18-Jährige. Wenige Tage später stellte er sich der Polizei und gestand den Mord.

Der Täter hatte eine «morbide Faszination» für Serienmörder, wie die Gerichtsverhandlung ergab. Ermittler fanden auf seinem Handy Tausende Bilder «von verstörender und dunkler Natur», die an Horrorfilme erinnert hätten. Vor allem Ted Bundy, der in den 1970er Jahren Dutzende Frauen vergewaltigte und ermordete und 1989 hingerichtet wurde, hatte es dem Mann angetan.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Paris Saint-Germain: Medien: Galtier wird als PSG-Trainer vorgestellt

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Tödlicher Angriff im Auwald: Verteidigung legt Revision ein

Regional baden württemberg

Prozess: Gericht: Verurteilter Raubmörder hat Recht auf Vergessen

Panorama

Bewunderung für Mörder? Junge Frau soll Mann erstochen haben

Regional hamburg & schleswig holstein

Urteil: Messerstiche nach Streit an Bushaltestelle: Fünf Jahre Haft

Panorama

Berliner Staatsanwaltschaft: Mörder von Fritz von Weizsäcker ist tot

Panorama

Rhein-Sieg-Kreis: Spur führt in 34 Jahre altem Cold Case zu Doppelmörder

Panorama

Prozess: Fragen für Serienmörder Högel: Sieben Tage als Dauerzeuge

Panorama

Landgericht Oldenburg: Högel als Zeuge: Was kann man einem Serienmörder glauben ?