Mann droht bei Juwelier in Münster mit Softairwaffe

Am Prinzipalmarkt in Münster versucht ein Mann einen Juwelier auszurauben. Mit dabei: Eine Softairwaffe, die einer scharfen Waffe täuschend ähnlich sieht. Das sorgt für Aufregung in der Stadt.
Die Polizei hat einen Mann nach einem gescheiterten Raubüberfall auf einen Juwelier in Münster festgenommen. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen, der mit einem gescheiterten Raubüberfall auf einen Juwelier mitten in der belebten Innenstadt von Münster für Aufregung gesorgt hat. Viele Menschen hätten ihn bei seiner Flucht am Samstagvormittag mit einer Waffe in der Hand gesehen, teils sei die Falschmeldung kursiert, dass Schüsse gefallen seien, sagte eine Polizeisprecherin am Mittag. Die Pistole des Mannes stellte sich demnach als Softairwaffe heraus, die einer scharfen Waffe täuschend ähnlich sieht.

Der Mann drohte laut Polizei am Samstag gegen 10.45 Uhr in einem Juweliergeschäft am Prinzipalmarkt mit der Waffe, also in einer beliebten Einkaufsgegend, in der laut der Polizeisprecherin auch angesichts des Weihnachtsmarkts viel los war. Nachdem die Mitarbeiter seiner Forderung nach Geld nicht sofort nachgekommen seien, sei er geflüchtet. Er kam aber nicht weit: Der 30-Jährige wurde Minuten darauf noch auf dem Prinzipalmarkt festgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Weihnachtszeit: Belebte Innenstädte am ersten Adventswochenende in NRW
Regional nordrhein westfalen
Münster: Mann droht bei Juwelier mit Softairwaffe
Regional bayern
Kulmbach: Entlaufene Hunde lösen größeren Polizeieinsatz aus
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Nach Irrfahrt durch Innenstadt: In Psychiatrie eingewiesen
Regional baden württemberg
Hockenheim: Polizeischüsse nach schwerem Fall häuslicher Gewalt
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Panorama
Kriminalität: Texas: Zwei Mitarbeiter in Krankenhaus erschossen
Regional baden württemberg
Mannheim: Mann angeschossen: Tatverdächtiger festgenommen