Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt

Nachdem ein Mann beim Stehlen von Alkohol erwischt worden war, flüchtete er und versprühte dabei Reizgas. Zehn Menschen wurden bei der Attacke verletzt, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus.
Eine Pfefferspraydose ist am Overall einer Puppe ausgestellt. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Ein Ladendieb hat in einem Einkaufszentrum in Marburg Reizgas versprüht und dabei zehn Menschen verletzt. Der Mann sei am Donnerstagabend ertappt worden, als er alkoholische Getränke gestohlen hat, teilte die Polizei am Freitag mit.

Bei der Flucht habe der Mann dann das Pfefferspray eingesetzt. Der Rettungsdienst behandelte demnach zehn Menschen, von denen zwei ins Krankenhaus gebracht wurden. Weil das Einkaufszentrum gelüftet werden musste, räumte und sperrte die Polizei das Gebäude für rund eineinhalb Stunden.

Der Täter konnte unerkannt fliehen, die Fahndung nach ihm lief bisher erfolglos.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Familie
Weihnachtsgebäck: Finger weg vom alten Lebkuchenpulver
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
People news
Schauspieler: Fee über Schweighöfer: «Haben viel voneinander gelernt»
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Wiesbaden: Drei Frauen durch Pfefferspray in Disco verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Busfahrer in Bremen angegriffen und schwer verletzt
Regional bayern
Schwäbisch Hall: Einbrecher kocht und duscht in Haus: Leberkäse verrät ihn
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Busfahrer durch Schläge auf den Kopf verletzt
Regional hessen
Marburg-Biedenkopf: Ladendieb versprüht Pfefferspray: zehn Menschen verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Schüsse in Dortmund: 41-Jähriger leicht verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Jugendgruppe überfällt Fußgänger und schlägt ihn zu Boden
Panorama
Kriminalität: Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei in Hamburg