Kanada: Sechs Tote nach Schüssen in Wohngebäude

In der kanadischen Metropolregion Toronto erschießt ein Mann fünf Menschen. Bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei stirbt auch der Schütze. Die Ermittlungen laufen.
Ein Mann hat in Vaughan fünf Menschen erschossen. © Arlyn Mcadorey/The Canadian Press/AP/dpa

In Kanada hat ein Mann in einem Wohngebäude fünf Menschen erschossen. Bei einer anschließenden Auseinandersetzung mit Polizeibeamten sei auch der Schütze getötet worden, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Ein weiteres Opfer sei ins Krankenhaus gebracht worden, sein Zustand sei ernst. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Sonntagabend in der Stadt Vaughan in der Metropolregion Toronto.

«Wir sprechen den Opfern und ihren Familien unser aufrichtiges Beileid aus», sagte der örtliche Polizeichef. Das Mehrfamilienhaus sei durchsucht worden, es bestehe keine weitere Gefahr für die Bewohner. Weitere Details zum Hintergrund der Tat waren zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Völler schwört Spieler ein: «Heimturnier etwas Wunderbares»
Tv & kino
Deutsche Botschaft: Oscar-Lied: Indiens Premier Modi lobt deutsches Tanzvideo
Das beste netz deutschlands
Nachhaltigkeit: So viele Menschen lassen ihr Smartphone reparieren
Internet news & surftipps
Online-Handel: Amazon streicht 9000 weitere Jobs
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Ethikrat: «KI darf den Menschen nicht ersetzen»
Auto news
E-Auto-Pläne: Verbrenner auch ohne Verbot in der Nische
Tv & kino
Featured: Zero Day mit Robert De Niro: Die erste große Serie mit dem Hollywood-Star
Familie
Familienbarometer: Familien sehen sich durch Inflation stark belastet