Frau auf offener Straße in Berlin mit Messer getötet

Auf offener Straße wird eine 31-Jährige in Berlin-Pankow mit Messerstichen getötet. Einige Stunden später fasst die Polizei einen 42-Jährigen. Er soll sechs gemeinsame Kinder mit der Frau haben.
Blumen und Kerzen für die in Berlin-Pankow auf offener Straße getötete Frau. © Jörg Carstensen/dpa

Eine 31 Jahre alte Frau ist in Berlin-Pankow auf offener Straße mit Messerstichen getötet worden - nach ersten Erkenntnissen von ihrem Lebensgefährten.

Der 42-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen, er soll mit dem Opfer sechs gemeinsame Kinder haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann sei dringend tatverdächtig, die Frau am Freitagmorgen getötet zu haben. Die Frau lebte den Angaben zufolge in einem in der Nachbarschaft liegenden Flüchtlingsheim.

Eine Mordkommission ermittle. Nach ersten Erkenntnissen wurde die 31-Jährige am Freitag gegen 10.00 Uhr so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort starb. Der Täter sei geflüchtet, hieß es weiter. Mehrere Menschen hatten die Tat beobachtet. Gegen 13.00 Uhr nahmen Einsatzkräfte den 42-Jährigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort fest, nachdem Zeugen ihn wiedererkannt hatten. «Er ist offenbar zurückgekehrt», sagte der Sprecher.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Job & geld
Sonderkonditionen : Direktbank ING will auf Tagesgeld 0,3 Prozent Zinsen zahlen
Fußball news
Bundesliga: Experte: Hertha und Windhorst zur «Zusammenarbeit verdammt»
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Testberichte
Vergleichstest 12-Volt-Kompressoren: Luftdruck to go
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Pankow: Sechsfache Mutter auf offener Straße mit Messer getötet
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Sechsfache Mutter mit Messer getötet
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Frau auf der Straße niedergestochen - Anklage wegen Mordes
Regional berlin & brandenburg
Unterstützungsangebote: Berliner Senat will mehr tun gegen Femizide
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Erstochene Mutter aus Afghanistan: Demonstration geplant
Panorama
Kriminalität: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Regional hamburg & schleswig holstein
Untersuchungen: Staatsanwaltschaft: Tote Frau im Wald wurde erwürgt
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Ukrainerin in Unterkunft getötet: Ehemann unter Mordverdacht