Familie in USA nach Entführung tot aufgefunden

Im Bezirk Merced County südöstlich von San Francisco sind die Leichen dreier Erwachsener und eines Säuglings in einer Plantage entdeckt worden. Die Polizei nahm Berichten zufolge einen Verdächtigen fest.
Die Flagge Kaliforniens: Im Merced County südöstlich von San Francisco wurden die Leichen dreier Erwachsener und eines Säuglings gefunden. © picture alliance / dpa

Eine Familie mit einem acht Monate alten Baby ist im US-Westküstenstaat Kalifornien wenige Tage nach ihrer Entführung tot aufgefunden worden. Die Leichen der drei Erwachsenen und des Säuglings seien am Mittwoch in einer Obstplantage im Bezirk Merced County südöstlich von San Francisco entdeckt worden, sagte Sheriff Vern Warnke Medien zufolge auf einer Pressekonferenz. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Das Motiv war zunächst völlig unklar.

Wenige Stunden vor dem Fund der Leichen hatte das Sheriffbüro ein Video vom Moment der Entführung veröffentlicht, wie der Sender CNN und andere Medien berichteten. Auf den Aufzeichnungen war demnach zu sehen, wie die Eltern, das Baby und ein Onkel des Kindes am Montag am Sitz ihres Unternehmens im ländlichen Kalifornien von einem Mann verschleppt wurden, der augenscheinlich bewaffnet war.

Der zu ABC gehörende kalifornische Lokalsender KFSN berichtete, der Festgenommene habe zuvor versucht, sich das Leben zu nehmen. Seine eigenen Verwandten hätten die Polizei auf ihn aufmerksam gemacht, nachdem er ihnen erzählt habe, er sei in die Entführung verwickelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Turnier in Katar: Brasilien geschockt: Kroatien zieht ins WM-Halbfinale ein
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Indigene Aktivistin : US-Schauspielerin Sacheen Littlefeather gestorben
People news
Popstar: Ex-Ehemann von Britney Spears vor ihrem Haus festgenommen
Ausland
USA: Mutmaßlicher Pelosi-Angreifer plädiert auf nicht schuldig
Panorama
Menschenschmuggel: Migranten in Lastwagen in Texas entdeckt: Mindestens 50 Tote
Ausland
USA: Attacke auf Ehemann von Pelosi - Angst vor Gewalt wächst
Ausland
US-Politikerin: Angreifer in Haus von Pelosi verletzt ihren Ehemann
Tv & kino
Featured: Der schlimmste Mitbewohner aller Zeiten: Die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku-Serie
Tv & kino
Featured: Netflix’ Blonde: Was ist die wahre Geschichte von Marilyn Monroe?