Ehemann im Schrebergarten getötet - Haftbefehl

19.04.2022 Eine 54-Jährige soll laut Polizeiangaben am Karfreitag mit ihrem Mann in Streit geraten sein und ihm in den Oberkörper gestochen haben. Er erlag seinen Verletzungen.

Die Polizei meldet einen getöteten Mann in einem Schrebergarten in Hamburg. © Philipp von Ditfurth/dpa

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Haftbefehl wegen Totschlags im Schrebergarten gegen eine 54-Jährige erlassen. Die Frau soll in der Kleingartenanlage in Hamburg-Wilhelmsburg ihren 75 Jahre alten Ehemann getötet haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Die beiden Eheleute hatten nach Polizeiangaben am Karfreitagabend in ihrer Parzelle Alkohol getrunken. Danach waren sie in Streit geraten. Dabei habe die 54-jährige Deutsche ihrem Mann eine lebensbedrohliche Stichverletzung im Oberkörper zugefügt.

Anschließend habe sie selbst die Rettungskräfte verständigt, die jedoch nicht mehr helfen konnten. Der 75-Jährige sei noch im Schrebergarten gestorben. Die 54-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittler hätten am Tatort mehrere Messer als mögliche Tatwaffe sichergestellt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Favoritenrolle bis TV: Alles zum Wimbledon-Viertelfinale

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Nokia G21 im Test: Einsteiger-Smartphone mit Update-Garantie

Musik news

Top Ten: Halbjahrescharts: Rammsteins «Zeit» ganz vorne

Internet news & surftipps

Umfrage: Viele Deutsche greifen wieder zum Festnetz-Telefon

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg-Wilhelmsburg: 54-Jährige tötet mutmaßlich 75-jährigen Ehemann

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Ehemann getötet: Haftbefehl gegen 54-Jährige

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Verdächtiger nach Messerstich auf Reeperbahn verhaftet

Panorama

Kriminalität: Niedersachsen: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen

Panorama

Prozess gegen Ehemann um Mord in Flüchtlingsheim beginnt

Panorama

Altötting: Streit in Arbeiterunterkunft eskaliert: Ein Schwerverletzter

Panorama

Kriminalität: 59-Jähriger tötet Ehefrau und dann sich selbst

Panorama

Kriminalität: Tote Frau in Köln - 41-Jähriger des Totschlags verdächtig