Polizist erkennt auf Heimweg Verdächtigen

Er war noch hellwach: Ein Polizist in Kassel schaffte es am frühen Morgen auf dem Weg nach Hause, zu einer Festnahme beizutragen.
Ein Polizist in Kassel erkannte auf dem Heimweg vom Nachtdienst einen Verdächtigen (Symbolbild). © David Inderlied/dpa/Illustration

Auf dem Heimweg vom Nachtdienst hat ein Polizist in Kassel einen gesuchten Verdächtigen erkannt und so dessen Festnahme ermöglicht.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, alarmierte der Beamte am frühen Sonntagmorgen seine Kollegen, die den 21-Jährigen kurze Zeit später fassten. Der junge Mann soll mit einem Komplizen zwei Wochen zuvor in Kassel eine 40 Jahre alte Frau sexuell belästigt und anschließend beraubt haben. Polizeiintern war mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem Täter gesucht worden.

Auf der Wache sei der 21-Jährige zweifelsfrei als einer der Täter identifiziert worden, teilte die Polizei weiter mit. Er habe die Taten aber bestritten. Da keine Haftgründe vorlagen, sei er später wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Nach seinem Komplizen werde weiter gesucht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Festnahme: Polizist erkennt auf Heimweg von Nachtdienst Verdächtigen
Panorama
Waffengewalt: Schütze in US-Staat Maryland tötet mindestens drei Menschen
Panorama
Kriminalität: Neunjährige getötet: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Regional sachsen
Justiz: Prozess um Juwelendiebstahl: Verteidiger will Freispruch
Regional hessen
Festnahme: Automatensprengungen in Bundesländern: Verdächtige gefasst
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mann sticht an Bushaltestelle auf Frau ein: Lebensgefahr
Regional rheinland pfalz & saarland
Beweisaufnahme: Mordprozess um getötete Polizisten: Erste Zeugen sagen aus
Regional bayern
Kriminalität: Seniorin übergibt Erspartes und Gold an Betrüger