Ex-Weltmeister Kroos: Becker bleibt «absoluter Held»

11.05.2022 Zweieinhalb Jahre Haft - so lautet das Urteil gegen Deutschlands einstigen Tennisstar Boris Becker. An seinem Status als «absoluter Held» ändert das zumindest für Toni Kroos nichts.

Toni Kroos: Boris Becker «ist und bleibt in meinen Augen ein absoluter Held in Deutschland». © Manu Fernandez/AP/dpa

Für den früheren Fußball-Weltmeister Toni Kroos bleibt Tennis-Legende Boris Becker trotz seiner Haftstrafe wegen Insolvenzvergehen «ein absoluter Held».

Dass Becker von einem Londoner Gericht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde, daran habe er nicht geglaubt oder «ich wollte es nicht glauben. Er ist und bleibt in meinen Augen ein absoluter Held in Deutschland. Daran gibt es nichts zu rütteln», sagte Kroos (32) im gemeinsamen Podcast «Einfach mal luppen» mit seinem Bruder Felix.

Kroos: Wer hat schon alles richtig gemacht?

Er habe Becker (54) als einen «total angenehmen, feinen» Menschen kennengelernt. «Aber man muss auch sagen, dass Boris Becker nicht alles richtig gemacht hat in seinem Leben, aber wer hat das schon», sagte der Mittelfeldstar des spanischen Meisters Real Madrid. Vielleicht habe Becker «einen Tick mehr falsch» gemacht als andere oder sei «hier und da zu naiv» gewesen. Aber er freue sich darauf, Becker «danach in einem guten Zustand wieder zu treffen», sagte Toni Kroos.

Der dreimalige Wimbledonsieger Becker war am 29. April von einem Londoner Gericht wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Tennis-Idol: Anwalt: Boris Becker akzeptiert Urteil und Haftstrafe

Panorama

Insolvenzstraftaten: Anteilnahme für Boris Becker nach Gefängnisurteil

Panorama

Londoner Gericht: Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Sport news

Tennis: «Entsetzlich»: Weggefährten vermissen Becker in Wimbledon

1. bundesliga

Bundesliga: Kroos zu Bayern-Reise: «Absolut nichts Strafbares passiert»

Sport news

Tennis: «Boris, wir lieben dich»: McEnroe mit TV-Botschaft an Becker

Panorama

Ex-Tennis-Star: Doku soll Einblick in Boris Beckers Leben geben

Panorama

Justiz: Anklage: Becker wollte Geld vor Insolvenzverwalter retten