Eine Tote bei Hausexplosion in Birmingham

27.06.2022 Die Ursache für das verheerende Unglück im englischen Birmingham war vermutlich eine Gasexplosioin. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.

Ein Haus im englischen Birmingham ist durch eine Explosion zerstört worden. © Joe Giddens/PA Wire/dpa

Ein Haus im mittelenglischen Birmingham ist durch eine Explosion zerstört worden. In den Trümmern wurde eine Frau tot gefunden, wie die Feuerwehr in der mittelenglischen Großstadt am Montagmorgen mitteilte.

Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Ersthelfer und Anwohner retteten ihn trotz der gefährlichen Situation aus dem zerstörten Gebäude.

Ursache für das Unglück am Sonntagabend war vermutlich eine Gasexplosion. Vier weitere Männer wurden dabei leicht verletzt. Ein Nachbarhaus wurde weitestgehend zerstört, zudem erlitten weitere Gebäude sowie Fahrzeuge Schäden. Mehrere Häuser wurden evakuiert. Etliche Feuerwehreinheiten, Rettungssanitäter, ein Trauma-Spezialist sowie ein Suchhund und dessen Führer waren vor Ort im Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Bürgerstiftung richtet nach Hauseinsturz Spendenkonto ein

Panorama

Hemer im Sauerland: Zweites Todesopfer nach Hausexplosion

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Zweites Todesopfer nach Hausexplosion: Frau stirbt in Klinik

Panorama

Notfälle: Frau stirbt bei Hausexplosion in Hemer - Behörden ermitteln

Regional nordrhein westfalen

Gasexplosion: Hauseinsturz: Aufräumarbeiten und Ermittlungen gehen weiter

Panorama

Kuba: Hotelexplosion in Havanna: Zahl der Toten auf 42 gestiegen

Panorama

Notfälle: Explosion zerstört Wohnhaus in Tschechien - ein Toter

Panorama

Kuba: Rettungseinsätze nach Hotelexplosion in Havanna beendet