Sechs Lottogewinner bekommen jeweils 7,5 Millionen Euro

20.01.2022 Niemand hatte auf die gezogene Superzahl getippt. Den Jackpot mit 45 Millionen Euro teilen sich nun sechs Lottospieler.

Der Lotto-Jackpot wird geteilt. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Superzahl hatte keiner richtig - aber gleich sechs Lottospieler haben mit sechs Richtigen Millionengewinne gemacht und teilen den Jackpot mit 45 Millionen Euro unter sich auf.

Die sechs Personen gewannen jeweils 7,5 Millionen Euro, sagte am Donnerstag die Sprecherin der federführenden Lottogesellschaft Lotto Niedersachsen, Hannah Strobel, in Hannover. Zwei Gewinner kommen aus Baden-Württemberg. Jeweils einmal gingen die Gewinne nach Bayern, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Seit September 2020 liegt die Obergrenze für den Jackpot beim Spiel 6 aus 49 bei 45 Millionen Euro - sollte er nicht geknackt werden, wird er unter den Gewinnern im Rang zwei ausgeschüttet.

Auch die dritte Gewinnklasse mit fünf Richtigen sei dieses Mal mit 184.107,10 Euro außergewöhnlich hoch gewesen, sagte Strobel. Über diesen Gewinn können sich deutschlandweit 75 Lottospielerinnen und Lottospieler freuen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Brandenburger Lottogewinner bekommt 7,5 Millionen Euro

Regional hessen

Jackpot für Hesse: Jeweils 7,5 Millionen Euro Lottogewinn

Panorama

Glücksspiel: Hesse knackt Lotto-Rekordjackpot und kassiert 45 Millionen

Regional hessen

Glücksspiele: Rekordjackpot geknackt: Hesse kassiert 45 Lotto-Millionen

Regional baden württemberg

Je 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal und Ulm

Regional hessen

Lotto-Spieler erzielen 19 Millionengewinne im Jahr 2021

Regional bayern

Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken

Panorama

Rekordgewinn: 110 Lotto-Millionen gehen nach Nordrhein-Westfalen