Frauenleiche von Hamm: Verdächtiger erneut festgenommen

22.09.2021 Er war schon einmal festgesetzt worden, kam aber wieder frei. Jetzt konnten jedoch neue Spuren gesichert werden, die zu einer erneuten Festnahme des Verdächtigen führten.

Einsatzkräfte der Mordkommission ermitteln in Hamm nach dem Fund einer Frauenleiche. Foto: Markus Gayk/TNN/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wegen des gewaltsamen Todes einer jungen Frau in Hamm ist ein 27-Jähriger am Mittwoch erneut als Tatverdächtiger festgenommen worden.

«An einem Messer in seiner Wohnung konnte Blut der Geschädigten festgestellt werden», sagte der Staatsanwalt in Dortmund. Der Verdächtige war schon einmal festgesetzt worden, kam aber zu Wochenbeginn wieder frei. Der 27-Jährige solle am Donnerstag vor den Haftrichter kommen, hieß es.

Die teilweise entkleidete Leiche der 25-Jährigen war am Sonntag in einer Grünanlage in Hamm gefunden worden. Eine Obduktion hatte ein «gewaltsames Todesgeschehen» ergeben. Nach Angaben der Ermittler wurden inzwischen weitere Spuren festgestellt. So seien unter den Fingernägeln der Frau Spuren des 27-Jährigen nachgewiesen worden. Auf dem Handy des Mannes habe ein Bild des Leichnams wiederhergestellt werden können.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Gewaltsamer Tod von 25-Jähriger in Hamm: 27-Jähriger in Haft

Regional nordrhein westfalen

Blut von getöteter Frau an Messer: Mann wieder festgenommen

Panorama

Kriminalität: Tod von 25-Jähriger in Hamm - 27-Jähriger in Haft

Regional nordrhein westfalen

Bluttat: Verdächtiger soll psychiatrisch untersucht werden

Regional nordrhein westfalen

Frauenleiche in Hamm: Beschuldigter bestreitet Gewalttat

Panorama

Kriminalität: Frauenleiche in Hamm: 27-Jähriger wieder freigelassen

Regional bayern

Totes Baby in Regensburg: Mutter muss sich Prozess stellen

Regional baden württemberg

Frau getötet: Verdächtiger soll auch Raub begangen haben