Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau auf Berliner Gehweg erstochen - Angreifer flüchtig

Ein Angriff auf einem Berliner Gehweg endet für eine 55-Jährige tödlich. Bisher halten sich die Ermittler bedeckt.
Polizei
In Berlin ist eine Frau auf einem Gehweg erstochen worden. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Auf einem Gehweg in Berlin-Köpenick ist eine 55-Jährige am Montagmorgen getötet worden. Nach bisherigen Ermittlungen und Aussagen habe ein Mann die Frau um kurz nach 7.00 Uhr mit einem Messer angegriffen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Tat ereignete sich demnach vor einem Mehrfamilienhaus. «Anschließend soll der Angreifer in unbekannte Richtung geflüchtet sein», hieß es. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin hätten die Ermittlungen übernommen.

Die 55-Jährige erlag ihren schweren Stich- und Schnittverletzungen noch vor Ort, wie es weiter von den Ermittlern hieß. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde im Laufe des Montags eine Obduktion angeordnet, sagte eine Polizeisprecherin.

Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft äußerten sich bisher zu den Fragen, ob der Angreifer bereits identifiziert wurde und ob er die Frau möglicherweise kannte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat