Polizei durchsucht Waldstück - Täter weiter flüchtig

Der mutmaßliche Mörder von Kalletal ist weiter auf der Flucht. Die Polizei hat nach Hinweisen aus der Bevölkerung ein Waldstück durchsucht - ohne Erfolg.
Ein mehrsprachiges Fahndungsplakat klebt an der Innenseite eines Polizeiautos. © Christian Müller/Westfalennews/dpa

Knapp eine Woche nach dem Mord an einem 39-Jährigen in Kalletal ist der mutmaßliche Täter (36) weiter auf der Flucht.

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben nach einer Flugblattaktion am Donnerstag weitere Hinweise bekommen und ein Waldstück durchsucht - ohne Erfolg. Bis zum Freitagmorgen gab es noch keine konkrete Spur, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, sein Opfer im Bett mit einer Axt erschlagen zu haben. Danach soll er seine Ex-Freundin, die eine Affäre mit dem Opfer hatte und neben ihm im Bett lag, in einem anderen Zimmer vergewaltigt haben. Die Ermittler vermuten, dass sich der mutmaßliche Mörder noch in der Nähe aufhält oder Kontakt zu osteuropäischen Fernfahrern suchen könnte, die ihn mitnehmen. Der Mann ist gebürtig aus Aserbaidschan.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Verbrechen: Fall Kalletal: Walddurchsuchung und Täter weiter flüchtig
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Fall Kalletal: Ermittler setzen auf Belohnung und Plakate
Panorama
Fall Kalletal: Mann mit Axt erschlagen - Fahndung läuft weiter
Panorama
Kriminalität: Opfer mit Axt erschlagen - 36-Jähriger weiter auf der Flucht
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Fall Kalletal: Mann mit Axt erschlagen - Fahndung läuft
Panorama
Kriminalität: Mutmaßlicher Axtmörder von Kalletal gefasst
Regional hamburg & schleswig holstein
Gewalttat: Kalletal-Mord: Verdächtiger soll Frau vergewaltigt haben
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Mutmaßlicher Axtmörder von Kalletal nahe Polen gefasst