Obama für Emmy als bester Erzähler nominiert

Das Ex-US-Präsident Barack Obama gut reden kann, ist allseits bekannt. Nun soll er wird möglicherweise mit einem Emmy dafür geehrt - allerdings für seine Sprecherrolle in einer Netflix-Dokureihe.
Ex-US-Präsident Barack Obama ist ein ausgezeichneter Redner. Nun wird er möglicherweise genau dafür mit einem Emmy ausgezeichnet. © Jane Barlow/PA Wire/dpa

Der frühere US-Präsident Barack Obama (60) ist erstmals für einen Emmy nominiert worden. Im Rennen um den begehrtesten Fernsehpreis der Welt kann Obama in der Kategorie «Bester Erzähler» auf eine Auszeichnung hoffen. Die Nominierungen wurden am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles bekanntgegeben.

Der 44. US-Präsident ist für seine Sprecherrolle in der Netflix-Dokureihe «Our Great National Parks» nominiert. In der fünfteiligen Serie, die Obama auch mitproduziert hat, stellt er Nationalparks aus der ganzen Welt vor.

Weitere Nominierten in der Kategorie sind David Attenborough, Lupita Nyong'o, Kareem Abdul-Jabbar und W. Kamau Bell. Die Emmy-Preisträger werden am 12. September bei einer Gala in Los Angeles bekanntgegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Fußball news
Bundesliga: Labbadia übernimmt VfB Stuttgart zum zweiten Mal als Trainer
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Verleihung: Frank Zander mit zweitem Bundesverdienstkreuz geehrt
Reise
Mehr Platz: ICE 3 Neo gestartet
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Fernsehpreis: Barack Obama gewinnt Emmy als bester Erzähler
Basketball
Neuer Vertrag: Lakers-Superstar James steigt zum NBA-Topverdiener auf
People news
Auszeichnung: Adele freut sich über Emmy: «Habe offiziell ein EGO»
Tv & kino
Fernsehpreise: «Succession» ist großer Emmy-Favorit
Tv & kino
Fernsehpreise: Emmy-Verleihung: Ein Fernsehjahr voll echter Stoffe
People news
Auszeichnungen: Laura Linney bekommt Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»
Panorama
Prozess: Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle
Basketball
Basketball-Profiliga: Wer folgt den Warriors? Die wichtigsten Fragen zum NBA-Start