Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Entwarnung: Stuttgarter Hauptbahnhof wieder geöffnet

Der Bahnhof ist wieder freigegeben. Die Polizei hat ihren Einsatz beendet und Ermittlungen aufgenommen.
Bedrohungslage am Stuttgarter Hauptbahnhof
Am Bahnhof der baden-württembergischen Landeshauptstadt gab es am Vormittag eine Bedrohungslage - die Polizei hat ihn vorübergehend geräumt. © Christoph Schmidt/dpa

Nach einer vermeintlichen Bedrohungslage am Stuttgarter Hauptbahnhof hat die Polizei Entwarnung gegeben. Der Einsatz sei beendet worden, der Zugverkehr werde nun wieder aufgenommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag in Stuttgart.

«Die Bedrohungslage hat sich als nicht real erwiesen».» Einsatzkräfte hätten den Bahnhof unter anderem nach gefährlichen Gegenständen durchsucht, dabei aber nichts gefunden. Zuvor sei bei der Notrufleitstelle eine Drohung eingegangen. Zum genauen Inhalt dieser Drohung wollte sich der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer