Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elfjährige und Frau in Berlin tot aufgefunden

Eine Elfjährige und eine 68-Jährige sind tot, eine weitere Frau schwer verletzt. In einer anderen Wohnung wird ein 70-Jähriger schwer verletzt aufgefunden. Sie alle gehören einer Familie an. Noch ist unklar, was geschehen ist.
Elfjährige und Frau tot aufgefunden
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei im Berliner Stadtteil Köpenick. Dort wurden die Leichen einer Frau und eines Kindes in einer Wohnung gefunden. © Paul Zinken/dpa

Ein elfjähriges Mädchen und eine 68 Jahre alte Frau sind in einem Haus in Berlin-Köpenick tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei mit. In dem Gebäude in der Kinzerallee sei am Morgen zudem eine 42-jährige Frau schwer verletzt gefunden worden. Ein weiteres Familienmitglied - ein 70-jähriger Mann - sei in einem anderen Haus in der Gelnitzstraße ebenfalls schwer verletzt aufgefunden worden, hieß es.

Die Mordkommission ermittle wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte der Polizeisprecher. Dabei werde auch geprüft, ob das Geschehen im Zusammenhang mit einem Suizid stehe.

Weitere Details, etwa zum konkreten Verwandtschaftsverhältnis der Getöteten und Verletzten, nannte er zunächst nicht. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Die Polizei sei am Montag gegen 9.00 Uhr von einem Zeugen alarmiert worden, sagte der Polizeisprecher.

Nach einem Bericht der «B.Z.» sollte es einen möglichen Unfall in dem Gebäude in der Gelnitzstraße gegeben haben. Polizisten und Rettungskräfte hätten die Wohnung öffnen müssen und dort einen schwer verletzten Mann gefunden. Dieser sei ins Krankenhaus gekommen. Im Laufe der Ermittlungen stieß die Polizei dann laut «B.Z.» auf die Wohnung in der Kinzerallee. Dort seien das Mädchen und die 68-Jährige tot und die 42-Jährige schwer verletzt aufgefunden worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?