Kein Kanzler-Double: «Das macht mich ein bisschen stolz»

16.05.2022 Gesucht - doch nicht gefunden. Eine Doppelgänger-Agentur hat noch kein Scholz-Double entdeckt.

«Es wird sich schon jemand finden», sagt Olaf Scholz zur Doppelgänger-Suche. © Michael Kappeler/dpa

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist «ein bisschen stolz» darauf, dass eine Doppelgänger-Agentur seit Monaten vergeblich nach einem Double für ihn sucht.

Die Fernsehmoderatorin Pinar Atalay fragte ihn in einer RTL-Sendung, ob er wisse, dass er unverwechselbar sei. «Das glaube ich nicht», sagte er darauf zunächst. Als sie ihn dann darüber aufklärte, dass eine Agentur aus Mülheim an der Ruhr seit der Bundestagswahl im Herbst ohne Erfolg nach einem zweiten Scholz sucht, sagte er: «Vielleicht sage ich jetzt: Das macht mich ein bisschen stolz. Aber es wird sich schon jemand finden.»

Der Double-Agent Jochen Florstedt hatte vor wenigen Tagen über seine erfolglose Suche nach einem zweiten Scholz berichtet. Seit 1998 vermittelt er mit seiner Agentur Doppelgänger bundesweit an Film, Fernsehen und Firmen. Unter den 50 Scholz-Bewerbungen sei bisher keine einzige gewesen, die gepasst habe.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Bild»: FCB will neues Angebot für Lewandowski ablehnen

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Internet news & surftipps

Technik-Projekt: Pilot für digitale Parkplatzsuche für Lkw-Fahrer startet

Gesundheit

Kostenpflicht mit Ausnahmen: Corona-Tests: Wer sie jetzt noch kostenlos bekommt

Auto news

Zwischenbilanz: Ein Monat 9-Euro-Ticket: Hohe Nachfrage und weniger Stau

Tv & kino

Featured: Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?

Das beste netz deutschlands

Featured: Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten

Tv & kino

Featured: King of Stonks Staffel 2: Wird die deutsche Netflix-Serie fortgesetzt?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Medien: Vergebliche Doppelgänger-Suche: Scholz «ein bisschen stolz»

Regional nordrhein westfalen

Bundeskanzler: Scholz-Doppelgänger gesucht: «Der Richtige war nicht dabei»

Panorama

Kurioses: Doppelgänger-Agentur: Noch kein Scholz-Double gefunden

Panorama

Kanzler-Double: Scholz-Doppelgänger dringend gesucht

People news

Schauspieler: Martin Brambach macht täglich Yoga light

Sport news

Winterspiele in Peking: Snowboarder White will letztes Olympia genießen

People news

Schauspieler: Benedict Cumberbatch wartet auf Flüchtlingsfamilie

Sport news

Winterspiele in Peking: Snowboard-Ikone Shaun White weint zum Abschied