Damm der Steinbachtalsperre droht zu brechen - A61 gesperrt

15.07.2021 Unwetter mit heftigen Regenfällen sind über Mitteldeutschland gezogen. Am schlimmsten hat es Nordrhein-Westfahlen, Rheinland-Pfalz und das Saarland getroffen. Bei Euskirchen droht ein Damm zu brechen.

THW-Helfer sichern in Beller (Kreis Ahrweiler) die Stützmauer einer Brücke der Autobahn A61, die zuvor aufgrund von Unterspülung eingestürzt ist. Foto: Thomas Frey/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Damm der Steinbachtalsperre in Euskirchen droht aufgrund des Unwetters zu brechen. Daher sei die Autobahn 61 zwischen Bliesheim und Meckenheim vollgesperrt worden, teilt die Polizei mit.

Zuvor war die A61 bereits gesperrt worden, weil die Autobahn von Wasser überflutet worden sei. Zur Beobachtung des Dammes seien das Technische Hilfswerk (THW) und die Polizei vor Ort. Der Verkehr wird auf die A565 umgeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

People news

Schauspieler: Hardy Krüger Jr.: «Papa, Du warst ein echter Glückspilz»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

A61 soll fünf Monate nach Flut wieder freigegeben werden

Regional nordrhein westfalen

Angespannte Hochwasserlage: Talsperren unter Druck

Regional nordrhein westfalen

Steinbachtalsperre: Drohne findet keine kritischen Risse

Regional nordrhein westfalen

Rund 45 Kilometer Autobahn nach Flut in NRW voll gesperrt

Regional rheinland pfalz & saarland

Wasserstand an Steinbachtalsperre sinkt

Regional nordrhein westfalen

Scheuer: Arbeiten an zerstörter A61 laufen nach Plan

Wetter

Straßen und Keller überflutet: Schäden nach Unwetter in Bayern

Regional nordrhein westfalen

Nach Hochwasser: Einzelne Stauseen frei für Freizeitsport