Mann tötet Frau mit Messer auf der Straße

03.05.2022 Am helllichten Tag wird eine Frau im niedersächsischen Burgdorf auf der Straße niedergestochen. Sie stirbt noch am Tatort. Ein 37-Jähriger mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei.

Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am abgesperrten Tatort, wo eine Frau von einem Mann mit einem Messer getötet wurde. © ---/TNN/dpa

Eine 35 Jahre alte Frau ist auf einer Straße im niedersächsischen Burgdorf erstochen worden. Der mutmaßliche Täter - ein 37-Jähriger - habe sich wenig später der Polizei gestellt, teilte diese am Dienstagabend mit.

Er wurde festgenommen und soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Frau sei trotz Reanimation noch am Tatort gestorben, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Zum Tatmotiv konnte sie keine Angaben machen. Es sei auch unklar, in welcher Beziehung der Mann und die Frau standen.

Die 35-Jährige habe mehrere Stichverletzungen durch eine unbekannte Waffe erlitten, sagte die Polizistin. Zeugen hätten dies mitbekommen. Sie hätten auch Erste Hilfe geleistet und den Rettungsdienst alarmiert. Am Tatort wurde auch ein Auto sichergestellt. Vermutlich habe die Frau es gefahren.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: BVB holt Haller als Haaland-Nachfolger

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Tv & kino

Featured: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen: Alle Infos zur Teenie-Romanze von Netflix

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder | Kritik − Donnernde Action auf Speed

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Mann ersticht 35-Jährige auf der Straße: Hintergründe unklar

Panorama

Niedersachsen: Getötete 35-Jährige - Mutmaßlicher Täter schweigt zu Motiv

Panorama

Staatsanwaltschaft: Tötung von 35-Jähriger - Geplante Trennung als Motiv?

Regional niedersachsen & bremen

Wennigsen: Mord an Ehepaar in Wennigsen - Tatverdächtiger festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Landau in der Pfalz: 24-Jähriger wegen versuchten Totschlags angeklagt

Panorama

Hamburg: Opfer sieht mutmaßlichen Täter nach Messerattacke

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Grunewald: Nach Messerangriff: Tatverdächtige festgenommen

Regional bayern

Kriminalität: Mann wirft Molotowcocktail auf Polizisten