Brutaler Räuber greift Glühweinstandbetreiber an

Ein 37-Jähriger will die Tageseinnahmen eines Glühweinstands rauben - und greift den Betreiber an. Passanten werden auf die Situation aufmerksam. Kurz darauf wird der Mann festgenommen.
Der Betreiber eines Glühweinstands wurde brutal ausgeraubt. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Um ihm die Tageseinnahmen zu rauben, hat ein Mann den Betreiber eines Glühweinstands auf dem Rothenburger Weihnachtsmarkt brutal überfallen. Auf dem Weg zu dessen Auto schlug er das Opfer zunächst nieder, dann trat er mehrfach mit den Füßen auf den am Boden Liegenden ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Durch seine Hilferufe wurden zwei Passanten auf die Situation am Freitagabend aufmerksam. Sie informierten die Polizei und verfolgten den Täter, der zunächst die Flucht ergriff, aber nach kurzer Verfolgungsjagd festgenommen werden konnte. Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des versuchten Raubes ermittelt. Der 50-jährige Marktstandbetreiber wurde nach dem Angriff im Landkreis Ansbach leicht verletzt ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Martínez-Nachfolger: Berater zu möglichem Löw-Engagement in Belgien: Nichts dran
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeiarbeit: Mann mit Schussverletzung auf Gehweg gefunden: Lebensgefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: 53-Jähriger durch Angriff mit Machete schwer verletzt
Panorama
Berlin: Seniorin stirbt nach Raubüberfall - 15-Jähriger gefasst
Regional baden württemberg
Lörrach: Polizist angefahren: Mutmaßlicher «Reichsbürger» vor Gericht
Regional niedersachsen & bremen
Prozess: Urteil gegen einstigen IS-Deutschland-Chef rechtskräftig
Regional mecklenburg vorpommern
Verfolgungsjagd: Raserei mit gestohlenem Auto auf A11: Haftstrafe
Regional hessen
Ausstellung: Politik und Royals am ersten Tag der Frankfurter Buchmesse
Regional baden württemberg
Landgericht: Martyrium in der Gartenhütte - Peiniger muss ins Gefängnis