Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

27.07.2021 Bei einem Frontalzusammenstoß in Gütersloh sind am Montagnachmittag ein Autofahrer und eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Der 23 Jahre alte Fahrer sei aus zunächst ungeklärter Ursache «für einen längeren Zeitraum» mit seinem Auto auf der Seite des Gegenverkehrs gefahren, teilte die Polizei mit. Während der Fahrer des ersten von zwei entgegenkommenden Autos demnach noch ausweichen konnte, prallte die Fahrerin des zweiten Wagens frontal mit dem 23-Jährigen zusammen. Das Auto der 55 Jahre alten Frau wurde auf eine Grünfläche geschleudert. Sie und der 23-Jährige wurden eingeklemmt, erlitten schwere Verletzungen und mussten jeweils von Rettungskräften aus ihren Autos befreit werden. Sie kamen ins Krankenhaus.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer des ersten Autos, der Ehemann der Schwerverletzten im zweiten Auto, habe einen Schock erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Die Unfallstelle blieb zwischenzeitig gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, um seine Verkehrstüchtigkeit zu prüfen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Gesundheit

Kinderarzt rät ab: Erkältung: Ätherische Öle sind nichts für Kleinkinder

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Tv & kino

RTL_Show: Massimo Sinató wieder bei «Let's Dance» dabei

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Fahrer kracht in Gegenverkehr

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer rammt betrunken anderen Wagen

Regional berlin & brandenburg

Eine Verletzte bei schwerem Autounfall im Wedding

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß mit Kleinbus: Autofahrer stirbt im Münsterland

Regional sachsen anhalt

Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß im Altmarkkreis

Regional baden württemberg

Fünf Verletzte bei Unfall auf A6: Verursacher betrunken

Regional berlin & brandenburg

Zwei Fahrradfahrer in Berlin schwer verletzt

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß