Zwei Schwerverletzte bei Unfall: Hubschrauber im Einsatz

02.01.2022 Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Beckum (Kreis Warendorf) sind am Freitagmorgen ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden. Der 52 Jahre alte Fahrer war in Richtung Hannover nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit der Leitplanke kollidiert und hatte sich überschlagen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zuerst habe Lebensgefahr bestanden, teilte die Polizei weiter mit.

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seine 28 Jahre alte Beifahrerin konnte sich demnach selbst aus dem Wagen befreien und wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Bei dem Unfall sei zudem ein Hund verletzt worden, der in einer Tierklinik behandelt wurde. Unfallursache könnte nach ersten Erkenntnissen Sekundenschlaf des Fahrers sein, hieß es. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Landkreis Forchheim: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall in Oberfranken

Regional mecklenburg vorpommern

Auto kracht gegen Laternenpfahl: Zwei Schwerverletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Pinneberg: Zwei Lastwagen auf A7 zusammengestoßen: Zwei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Drei Schwerverletzte nach Kollision: Hubschrauber im Einsatz

Regional mecklenburg vorpommern

Auto gerät in Gegenverkehr: Vier Menschen schwer verletzt

Regional bayern

Ostallgäu: Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße 12 in Schwaben

Regional berlin & brandenburg

16-Jährige bei Unfall in Südbrandenburg tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Karlsruhe: 86-Jähriger bei Brand lebensgefährlich verletzt