Zwei Ponys sterben bei Unfällen auf der Autobahn

30.11.2021 Bei Unfällen auf der A2 bei Bad Salzuflen (Kreis Lippe) sind zwei Ponys ums Leben gekommen. Die Tiere waren offenbar auf die Fahrbahnen gelaufen, wie die Polizei berichtete. Ein drittes Pony wurde gerettet, wie ein Sprecher am Dienstag bestätigte. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zunächst hatten Autofahrer in der Nacht zum Dienstag drei Ponys auf der Autobahn gemeldet. Als die Polizisten eintrafen, gab es bereits zwei tödliche Kollisionen. Dabei war ein Sattelzug mit einem Pony und ein Auto mit dem anderen Tier zusammengestoßen. Keiner der Insassen wurde verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 15.000 Euro.

Die Einsatzkräfte fingen das dritte Pony ein. Zunächst sei es zu einem Landwirt gebracht worden, sagte der Sprecher. Warum sich die Tiere auf der Autobahn befanden und wem sie gehörten, war zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Erneut gerissenes Pony gemeldet: Untersuchung in Gelnhausen

Regional bayern

Nach Lkw-Unfall: A6 bei Schwabach viele Stunden gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Unfälle auf A2: Fahrer stirbt, Tiere auf Fahrbahn

Regional mecklenburg vorpommern

Lkw-Unfall behindert Verkehr auf A11: Glättegefahr

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß mit Falschfahrer auf A2: Vier Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Vollsperrung nach Sturz in Baustelle

Regional nordrhein westfalen

Pony-Risse: Ministerium prüft Rechtslage für Wolf-Abschuss

Regional nordrhein westfalen

Lkw kracht in die Leitplanke: langer Stau auf der A2