Zug kollidiert mit auf Gleis abgestelltem Fahrrad

24.11.2021 Ein Zug ist auf der Strecke von Dortmund nach Lünen über ein auf den Gleisen abgelegtes Fahrrad gefahren. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldete ein Lokführer am Dienstagabend eine Kollision. Bei der darauffolgenden Schnellbremsung wurde niemand verletzt.

Ein Zug fährt über die Gleise. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir gehen davon aus, dass das Fahrrad absichtlich im Gleisbereich abgestellt wurde», sagte ein Sprecher. Zudem habe es ähnliche Vorfälle in der Umgebung gegeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet. Die Polizei sucht nach Zeugen. Durch den Vorfall kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Trauer: «Goodfellas»-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben

Sport news

Eishockey-WM: Medaillen-Chance zerplatzt: DEB-Team im Viertelfinale raus

Musik news

Trauer: Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Musik news

Benefiz-Konzert: Sasha und Lotte singen auf der Elbe für Frieden

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an

Internet news & surftipps

Meta: Facebook-Konzern will besser zu Datenschutz informieren

Internet news & surftipps

Chipkonzern: Broadcom kauft Software-Anbieter VMware

Auto news

Maserati MC-20 Cielo: Sturm unter dem Himmel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zug rammt Mülleimer: Polizei fahndet nach Tätern

Regional sachsen anhalt

Anhalt-Bitterfeld: Bahn kollidiert mit Einkaufswagen: Elf Züge verspätet

Regional nordrhein westfalen

Bahnverkehr: Mann legt Gegenstände auf Schienen: Grund für Vollbremsung

Regional niedersachsen & bremen

Verkehr: Aus Protest: Schwarzfahrer legt sich vor Zug auf die Gleise

Regional mecklenburg vorpommern

Zugverkehr: Jugendliche legen Steine auf Schienen: Bahnstrecke gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Mädchen an Bahnsteigkante: Schnellbremsung ausgelöst

Regional hamburg & schleswig holstein

Zug kollidiert mit sechs Rindern: alle Tiere tot

Regional bayern

Handy verloren: S-Bahn muss wegen Mann auf Gleis bremsen