Zug erfasst Radlader an Bahnübergang: Mann stirbt

25.11.2021 Ein Mann in einem Radlader ist an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der 67-Jährige wollte mit seinem Radlader, einem Traktor mit Ladeschaufel, die Gleise an dem unbeschrankten Bahnübergang in Nideggen (Landkreis Düren) überqueren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei soll er den heranfahrenden Zug übersehen haben. Infolge des Zusammenstoßes am Dienstagmittag sei der 67-Jährige aus dem Fahrzeug auf die Gleise geschleudert worden. Der Mann starb den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer der Bahn sei mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt worden. Die Fahrgäste des Zuges blieben den Angaben zufolge unverletzt. Die Bahnstrecke um die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen laut Polizei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Britische Royals : Münze ehrt Prinz William zum 40. Geburtstag

Fußball news

Serie A: «Unglaubliche Genugtuung» nach Titelgewinn für Milan

Mode & beauty

Nachhaltige Mode: Was Sie über Bio-Baumwolle wissen müssen

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

People news

Ex-Monarch: Wiedersehen von Skandal-Altkönig mit Sohn Felipe in Madrid

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Waldeck-Frankenberg: Traktorfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Regional hessen

Anklage nach tödlichem Zugunglück bei Stockstadt

Regional hessen

Prozess um tödliches Zugunglück bei Stockstadt im März

Regional hessen

Main-Taunus-Kreis: Mann und Blindenhund von Zug erfasst: Beide tot

Regional rheinland pfalz & saarland

Zug stößt mit Auto zusammen: Fahrerin tot, Tochter verletzt

Panorama

Unfälle: Kleinbus in Italien von Zug erfasst - Junge tot

Regional hessen

Gießen: Mutter und Tochter werden von Zug erfasst und sterben

Regional mecklenburg vorpommern

Zug kollidiert mit rangierendem Kesselwagen: Ein Verletzter