Wolfsrudel im Territorium Leuscheid hat erneut sieben Welpen

17.11.2021 Im Wolfsgebiet Oberbergisches Land sind sieben Wolfswelpen gesichtet worden. Eine Fotofalle erfasste die circa vier Monate alten Jungwölfe, wie das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) am Mittwoch mitteilte. Auf dem Foto von September seien auch zwei Altwölfe und ein Jährling zu erkennen.

Das Wolfsrudel im Territorium Leuscheid hat Nachwuchs bekommen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Rudel bewege sich im Territorium Leuscheid auf nordrhein-westfälischer Seite im Bereich der Stadt Hennef und der Gemeinden Eitorf und Windeck. Das Muttertier sei wahrscheinlich dasselbe, das schon im vergangenen Jahr Junge geworfen hatte.

In den vergangenen Monaten wurden bereits zahlreiche Nutztiere von Wölfen in dem Gebiet gerissen. Das LANUV empfiehlt wolfsabweisende Zäune für Schafe, Ziegen und Gehegewild.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bürger im Wolfsgebiet kritisieren Abschussverbot

Regional berlin & brandenburg

Wolfsnachwuchs im Landkreis Barnim gesichtet

Regional nordrhein westfalen

NRW will mögliche Wolfabschüsse regeln - Schutz für Ponys

Regional nordrhein westfalen

Wolfspaar mit drei Welpen gesichtet

Regional baden württemberg

Tiere: Wolfsschutz: Verbände einigen sich auf wichtige Regeln

Regional hessen

Tiere: Wolfspopulation in Hessen wächst stetig

Regional berlin & brandenburg

Tiere: Trotz tödlicher Unfälle: Wolfsrudel größer als gedacht