Weihnachtsbaumdiebe lassen Dutzende Tannen mitgehen

14.12.2021 Heiß begehrtes Grünzeug: Nahezu hundert Weihnachtsbäume haben Unbekannte in Essen und Moers gestohlen. In Moers schafften Täter 69 Nordmanntannen von einem Verkaufsstand auf einem Supermarktparkplatz weg, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Verkäufer habe am Montag Anzeige erstattet. Vermutlich seien die Bäumchen aber bereits Mitte vergangener Woche gestohlen worden. Sie wurden demnach auf einer eingezäunten Fläche gelagert. Nach ersten Erkenntnissen hätten die Täter den Zaun geöffnet und die Tannen so abtransportiert, hieß es.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Essen kam es nach Polizeiangaben von Dienstag zu einem ähnlichen Vorfall. Dort habe ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag 30 Tannenbäume und einen Ständer gestohlen. Dabei habe er am Verkaufsstand ein «Tannenbaum-Schlachtfeld» hinterlassen, wie es hieß. Eingepackte Bäume lagen demnach kreuz und quer verteilt. In beiden Fällen suchte die Polizei Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Adventszauber: Weihnachtsmann bringt Seeleuten Tannenbäume

Regional hamburg & schleswig holstein

Preise für Weihnachtsbäume im Norden bleiben stabil

Panorama

Tiere: Elefanten im Zoo lassen sich Tannenbäume schmecken