VfL Bochum ohne Stammkeeper Riemann in Augsburg

02.12.2021 Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss am Samstag beim FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) auf Stammkeeper Manuel Riemann verzichten. Der zuletzt beim 2:1 gegen den SC Freiburg starke Riemann fällt aufgrund muskulärer Probleme aus. «Das ist natürlich ein bitterer Ausfall. Aber es macht keinen Sinn, er ist nicht bei 100 Prozent», sagte VfL-Chefcoach Thomas Reis am Donnerstag. Für Riemann soll Neuzugang Michael Esser spielen. «Auch auf ihn können wir uns hundertprozentig verlassen», sagte Reis weiter.

Bochums Torwart Manuel Riemann gestikuliert während eines Spiels. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits im DFB-Pokal hatte Esser gegen Augsburg gespielt und überzeugt. Dennoch hatte Reis für das Elfmeterschießen Stammkeeper Riemann eingewechselt, der dann mit einem verwandelten Elfmeter zum Sieggarant wurde. «Wir wollen diesmal aber kein Risiko eingehen. Wir haben danach immer noch drei schwierige Spiele», befand Reis.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Zufriedender Aufsteiger: VfL-Coach Reis: Bochum in der Bundesliga «auf Augenhöhe»

Fußball news

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

Regional nordrhein westfalen

Bochums Trainer Reis: Elfer-Diskussion «absolut lächerlich»

Regional nordrhein westfalen

Bochum will beim VfB «Meilenstein»: Riemann zurück ins Tor

1. bundesliga

Bundesliga: Erkältungsprobleme in Bochum - VfL mit Ersatzkeeper Esser?

Regional nordrhein westfalen

VfL Bochum geht selbstbewusst im Derby gegen Dortmund

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Erkältungsprobleme in Bochum: VfL bei Union mit Esser?

1. bundesliga

11. Spieltag: Aufsteiger Bochum mit spektakulärem Sieg gegen Hoffenheim