Verpuffung wegen brennenden Topfes

18.11.2021 Durch eine Verpuffung in einer Küche in Schwerte (Kreis Unna) sind zwei Menschen verletzt worden. Fett in einem Topf hatte am Mittwochabend angefangen zu brennen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Bewohner, eine Frau (31) und ein Mann (31), den Brand mit Wasser löschen wollten, kam es zu der Verpuffung.

Feuerwehrleute im Einsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die entstandene Druckwelle zerstörte Fenster und beschädigte die Fassade, sagte ein Polizeisprecher. Das Paar wurde nur leicht verletzt. Das Haus wurde zunächst evakuiert, die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Schadenshöhe stand zunächst noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Wohnung versiegelt und die Ermittlungen übernommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Sportpolitik: Britische Regierung genehmigt Verkauf von Erstligist Chelsea

People news

Nach Schulmassaker: Matthew McConaughey: «Wir müssen es besser machen»

Musik news

Rockband: Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Internet news & surftipps

Spiele: Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk

Auto news

Mercedes: T-Klasse: Familien-Limousine startet unter 30000 Euro

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Explosion in Wohnungsküche, Feuerwehr: «Grenzt an Wunder»

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Erneut Brände in Hochhäusern

Familie

Würstchen am Stiel: Corn Dogs erobern die Fingerfoodszene

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Schwerverletzte an Silvester: Mann stirbt bei Brand

Panorama

Notfälle: Schock in München: Verletzte nach Explosion von Blindgänger

Regional nordrhein westfalen

Blitz-Feuer in Essen: 128 Menschen nach Brand ohne Wohnung

Panorama

Notfälle: Wohnkomplex in Essen brennt aus

Regional nordrhein westfalen

Viele Unfälle in NRW nach Schneefall: Mehrere Verletzte