Vermutlich zu schnell auf glatter Straße: Zwei Verletzte

03.12.2021 Bei einem witterungsbedingten Verkehrsunfall sind in der Gemeinde Raesfeld (Kreis Borken) zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, kam ein 30-Jähriger bei Glätte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto wieder zurück auf die Straße geschleudert, wo es mit dem Fahrzeug eines herannahenden 28-Jährigen kollidierte.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beide Männer mussten verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Während der Unfallverursacher der Polizei zufolge wegen der Schwere seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde, konnte der 28-Jährige die Klinik nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der 30-Jährige auf der glatten Straße zu schnell unterwegs war.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Fünf Schwerverletzte bei Kollision am Ortseingang von Weimar

Regional bayern

Schneematsch und Glätte: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Regional baden württemberg

Lastwagen überschlägt sich: Unfälle auf glatten Straßen

Regional niedersachsen & bremen

Schneetreiben verursacht Unfälle: Auto kracht in Hauswand

Regional nordrhein westfalen

86-Jähriger stirbt bei Unfall im Kreis Lippe

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Dieb verletzt zwei Mitarbeiter und flüchtet

Regional berlin & brandenburg

Vekehrsunfall: Einjähriges Kind schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

13-Jährige und 9-Jähriger bei Unfällen von Autos erfasst