Unfall mit Lastwagen auf glatter Fahrbahn: Frau eingeklemmt

11.01.2022 Bei einem Glatteis-Unfall mit vier Autos und zwei Lastwagen in Dortmund ist eine 30 Jahre alte Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie musste am Dienstagmorgen von den Rettungskräften aus ihrem total zerstörten Wagen befreit werden, nachdem er auf der Bundesstraße 236 auf die Seite geschleudert worden war, teilte die Dortmunder Feuerwehr mit. Drei weitere Autos und zwei Lastwagen seien auf «spiegelglatter Fahrbahn» an dem Unfallgeschehen um 7.20 Uhr beteiligt gewesen. Kurz vor der Ausfahrt Dortmund-Hörde seien die Fahrzeuge teilweise gegen die Leitplanke gerutscht und mit den anderen kollidiert.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Einsatzkräfte hätten die schwer verletzte 30-Jährige aus dem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere verletzte Personen kamen ebenfalls in umliegende Hospitäler. Durch die vielen beteiligten Fahrzeuge und das starke Verkehrsaufkommen sei es auf der B 236 zu langen Rückstaus und Wartezeiten gekommen. Die Unfallursache wurde noch von der Polizei ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Zwei Auffahrunfälle auf Bundesstraße in Hechingen: Verletzte

Regional bayern

Tiere: Randalierendes Pferd kippt auf Autobahn fast Anhänger um

Regional baden württemberg

Drei Schwerverletzte nach Kollision: Hubschrauber im Einsatz

Regional baden württemberg

Getränkelaster fährt in Autotransporter: Hoher Schaden

Regional hessen

Fulda: Auto überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Hamburg: Unfall mit drei Lastwagen auf A261: Fahrer tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Beifahrerin verstirbt nach schwerem Unfall

Regional bayern

Karambolage auf der A96: Sand verteilt sich auf Autobahn