Unbekannte sprengen Geldautomat in Xanten und flüchten

31.12.2021 Unbekannte haben einen Geldautomaten in Xanten gesprengt. Zeugen hätten am frühen Freitagmorgen zunächst einen lauten Knall gehört, teilte die Polizei mit. Dann hätten sie ein davonfahrendes Auto beobachtet. Eine erste Fahndung mit einem Hubschrauber verlief demnach ohne Erfolg.

Splitter und ein Schild mit der Aufschrift «Geldautomat» liegen auf dem Fußboden. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Polizeiangaben war der Geldautomat in einem Pavillon untergebracht, der durch die Sprengung komplett zerstört wurde. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Ob und wie viel Beute die Täter gemacht hätten, sei ebenfalls noch unbekannt, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Sport news

Eishockey-WM: Sieg für Eishockey-Team - Wie schwer ist Stützle verletzt?

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Polizeieinsatz: Geldautomat in Hagen gesprengt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Lichtenberg: Zwei Geldautomaten in derselben Nacht gesprengt

Regional baden württemberg

Waghäusel : Trio sprengt zwei Geldautomaten in einen Einkaufsmarkt

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Auch Nachbargebäude beschädigt

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Geldautomat gesprengt: Gebäude stark beschädigt

Regional rheinland pfalz & saarland

Fahndung: Unbekannte sprengen Geldautomat in Ludwigshafen

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengungen in Mönchengladbach und Schwerte

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Spielothek