UEFA bestätigt Demirbay-Sperre

01.12.2021 Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss in der Europa League bis zum Achtelfinal-Rückspiel auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verzichten. Der 28-Jährige hatte im Gruppen-Duell der Rheinländer mit Betis Sevilla am 4. Spieltag die Rote Karte gesehen und war draufhin von der Europäischen Fußball-Union für drei Partien gesperrt worden. Bayer 04 wollte die Sperre reduzieren, doch die UEFA bestätigte das Strafmaß, wie Leverkusen am Mittwoch mitteilte.

Bleibt gesperrt: Leverkusens Kerem Demirbay. Foto: Marius Becker/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Werkself ist bereits vor dem letzten Gruppenspiel sicher für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert. Ein Spiel seiner Sperre hatte Demirbay bereits beim 3:2-Heimsieg seiner Mannschaft gegen Celtic Glasgow abgesessen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

Sport news

Winterspiele in Peking: DEB-Kapitän Müller: Bedenken wegen Corona-Regeln übertrieben

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Europa league

Europa League: UEFA bestätigt: Demirbay noch zwei Spiele gesperrt

Europa league

Europa League: Quartett zurück: Bayers Personalsituation entspannt sich

Regional nordrhein westfalen

Verletztes Quartett zurück: Personalsituation entspannt sich

Europa league

Auslosung: Europa League: Frankfurt startet gegen Özil-Team

Europa league

Europa League: Diaby überragend: Leverkusen schlägt Betis Sevilla 4:0

Europa league

Europa League: «Wollen Erster werden»: Leverkusen in Sevilla gefordert

Europa league

Europa League: Weiter top in Europa? Kriselnde Leverkusener gegen Sevilla

Europa league

Europa League: Neues Selbstvertrauen für Bayer: Diaby glänzt bei Leverkusen