Über 100 in der 30er-Zone: Polizei stoppt zwei Männer

04.01.2022 Nach einer rasanten Verfolgungsjagd mit einem gestohlenen Auto hat die Polizei in Köln zwei 19-Jährige festgenommen. Einer Streifenwagenbesatzung sei am Dienstagmorgen ein Kleinwagen mit mangelhafter Beleuchtung aufgefallen, berichteten die Beamten. Dem Fahrer seien Anhaltezeichen gegeben worden, der diese aber missachtet habe. Es kam zu einer Verfolgung, bei der der verdächtige Wagen zum Teil mit mehr als 100 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone gerast sei.

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Ende der Verfolgung ließen die beiden Tatverdächtigen das Auto den Angaben zufolge zunächst mit aufgerissenen Türen zurück und flüchteten zu Fuß. Einer der beiden 19-Jährigen wurde danach in einem Gebüsch gefunden. Der mutmaßliche Fahrer gab nach Angaben der Polizei an, er habe Cannabis, Kokain und Alkohol konsumiert. Der mutmaßliche Beifahrer lief einer weiteren Streife in die Arme.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Hertha mit Boateng und Jovetic in Startelf - HSV unverändert

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Polizist schießt auf Bootsmotoren-Diebe: Drei Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Halsbrecherische Flucht mit gestohlenem Auto und Unfällen

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: Illegales Rennen mit über 200 km/h: Pkw gestoppt

Regional nordrhein westfalen

Unfall: 19-jähriger Autofahrer hinterlässt Trümmerfeld in Dortmund

Regional niedersachsen & bremen

59-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Nach Verfolgungsjagd: Haftbefehl gegen Wohnmobil-Dieb

Regional hessen

Unfall nahe Höchst: Vollsperrung der B45 aufgehoben

Panorama

Verkehr: Fast Tempo 300 auf A93 - Autofahrer rast der Polizei davon