Treppensturz in Obdachlosenheim: Mordkommission ermittelt

05.11.2021 Nachdem ein 38-Jähriger bei einem Treppensturz in einer Kölner Obdachlosenunterkunft lebensgefährlich verletzt wurde, hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Der Bewohner soll von einem gleichaltrigen Mitbewohner unvermittelt von hinten attackiert worden und dann die Treppe hinuntergefallen sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei dem Sturz am Donnerstag sei der Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er sei in einem kritischen Zustand, hieß es.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in der Unterkunft fest. Dem 38-Jährigen werde versuchter Mord vorgeworfen. Ein Haftrichter sollte am Freitag über die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus entscheiden. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann wegen einer psychischen Erkrankung schuldunfähig sei, erklärte die Polizei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal: Leipzigs und Freiburgs Final-Schlüsselspieler

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Babyleiche am Rhein: Festgenommene Frau ist leibliche Mutter

Regional bayern

22-Jähriger nach Enthauptung wegen Mordes vor Gericht

Regional rheinland pfalz & saarland

Polizei nimmt Verdächtigen nach Brand in Bankfiliale fest

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Toter Säugling am Rhein - Festgenommene ist leibliche Mutter

Regional hessen

Gewaltdelikt: Versuchte Tötung: Handwerker gehen aufeinander los

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Junger Mann lebensgefährlich von Mitbewohner verletzt

Regional bayern

Prozess: Verfahren um Messerangriff: Antragsschrift zugelassen

Regional bayern

Prozess: Mann enthauptet: Beschuldigter soll in Psychiatrie